Nachricht schicken

Windstill (0 Bft)

Trainingsbemerkung

etwas härter (5/10)

Startpunkt »Pirkerwirt« neben der Kirche St.-Peter: Der Aufstieg verläuft anfangs entlang eines alten Weges sonnseitig und steil bis zur Mündung auf dem Wolfsbachweg, von da ca.400 m bis zur Abzweigung »Elisabeth-Jagdhütte« rechts weg und auf dieser schönen Forststraße vorbei an der Elisabethhütte stets in Richtung Sternspitz halten, bei der Abzweigung »Peitleralm« den Forstweg verlassen und weiter Richtung Stern gehen, bis zum Stampatzspitz, wo die obere Waldgrenze erreicht ist. Von da gehts über Almwiesen ohne Steig westlich zu den Wolfsbach-Alm-Hütten, ständig leicht abwärts bis man am Wandweg ankommt, auf diesem entlang talwärts bis zur Wansinghütte, wo man sich während der Bewirtschaftungszeit verpflegen lassen kann. Der Rückweg führt dann schattseitig leicht steigend talauswärts vorbei an der alten - teilweise verfallenen - Pirkerhütte bis zur Forststraße des St.-Peterer-Waldes, auf diese Straße immer leicht fallend zurück nach St.-Peter zum Pirkerwirt.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich bei Trainingstagebuch.org.

Schon Mitglied? Melden Sie sich an und hinterlassen Sie Ihren Kommentar.